Krimi-Adventskalender für Erwachsene zum Rätseln

Adventskalender, in denen man mitraten und rätseln darf, statt einfach nur Süßes zu konsumieren, liegen im Trend. Besonders schön und spannend sind solche Krimi-Adventskalender, die über 24 Tage aufeinander aufbauen in der Geschichte.

Wir stellen euch heute einige angesagte Krimigeschichten und Spiele vor, die ihr als Adventskalender in der Vorweihnachtszeit verschenken könnt – an eure Liebsten oder auch euch selbst!

Krimis als Adventskalender

Spannung & Rätselraten statt Schokolade: Krimi-Adventskalender

Der Herbst, Winter und die Weihnachtszeit sind die Jahreszeit schlechthin für gesellige Spieleabende in der heimeligen Wohnung.

Krimi-Fans können in diesen Monaten dank des inzwischen immer breiter aufgestellten Angebots an Krimidinnern zum Selber machen zuhause ganz auf ihre Kosten kommen.

Aber auch für die 24 Tage bis Weihnachten gibt es einige schöne Ideen: Krimi-Adventskalender für Kinder oder Erwachsene sind eine Nische, die wir einmal genauer unter die Lupe nehmen möchten.

Von Sherlock Holmes, den drei ??? und anderen Ermittlern

Auf dem Markt gibt es eine Handvoll interessanter Krimi-Adventskalender:

  • Ableger der bekannten Escape-Room-Reihe
  • Von den drei Fragezeichen
  • mit Schokolade oder
  • als Krimi Adventskalender mit Tee,
  • fertig gekauft
  • oder DIY (do it yourself)

Eine Auswahl davon möchten wir Ihnen hier präsentieren. Natürlich darf dabei auch der bekannte Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht fehlen. (Übrigens: Von dessen Hörspiel-Reihe “Die neuen Fälle” sind wir auch total begeistert.)

Ebenso die inzwischen schon stark gefeierte Reihe “Apfel, Zimt & Todeshauch”, die jährlich neu erscheint.

Beliebte Krimi-Adventskalender 2020:

So funktionieren Krimi-Adventskalender:

Vielfach sind die Krimidinner-Adventskalender so gestaltet, dass es eine Gesamtgeschichte gibt. Diese erstreckt sich auf 24 Kapitel bzw. Türchen und wird Tag für Tag weiter “entrollt” und aufgedeckt.

Die Zeit läuft einem davon und bis Weihnachten muss das Rätsel geknackt sein. Spannung ist also garantiert!

In manch einem Krimi-Adventskalender gibt es zudem noch eine kleine kulinarische Überraschung dazu in den einzelnen Türchen, beispielsweise in Form von Schokolade oder kleinen Pralinen.

Krimidinner-Fans werden hier besonders auf ihre Kosten kommen, hegen sie doch neben ihrem Faible für Krimis auch eine Leidenschaft für gutes Essen und Naschereien!

Beliebte Krimi-Adventskalender 2020:

Noch mehr Rätsel-Spaß mit Büchern & Advents-Krimis:

Videos, die Lust machen auf Krimi-Spaß im Dezember: