Krimi-Adventskalender für Kinder & Erwachsene

Plane das Event mit deinen Freunden:

Der Herbst, Winter und die Weihnachtszeit sind die Jahreszeit schlechthin für gesellige Spieleabende in der heimeligen Wohnung.

Krimi-Fans können in diesen Monaten dank des inzwischen immer breiter aufgestellten Angebots an Krimidinnern zum Selber machen zuhause ganz auf ihre Kosten kommen.

Aber auch für die 24 Tage bis Weihnachten gibt es einige schöne Ideen: Krimi-Adventskalender für Kinder oder Erwachsene sind eine Nische, die wir einmal genauer unter die Lupe nehmen möchten.

Ob als Ableger der bekannten Escape-Room-Reihe oder von den drei Fragezeichen, ob mit Schokolade oder ohne, ob fertig gekauft oder DIY (do it yourself) – auf dem Markt gibt es eine Handvoll interessanter Krimi-Adventskalender. Eine Auswahl davon möchten wir Ihnen hier präsentieren.

Beliebte Krimi-Adventskalender 2019:

[amazon box=“3845832711,B005N820Y8″ grid=“2″]

[amazon box=“B07MCXWP33,B07PWX3TZ4″ grid=“2″]

Vielfach sind die Krimidinner-Adventskalender so gestaltet, dass es eine Gesamtgeschichte gibt. Diese erstreckt sich auf 24 Kapitel bzw. Türchen und wird Tag für Tag weiter „entrollt“ und aufgedeckt.

Die Zeit läuft einem davon und bis Weihnachten muss das Rätsel geknackt sein. Spannung ist also garantiert!

In manch einem Krimi-Adventskalender gibt es zudem noch eine kleine kulinarische Überraschung dazu in den einzelnen Türchen, beispielsweise in Form von Schokolade oder kleinen Pralinen.

Krimidinner-Fans werden hier besonders auf ihre Kosten kommen, hegen sie doch neben ihrem Faible für Krimis auch eine Leidenschaft für gutes Essen und Naschereien!

Plane das Event mit deinen Freunden: