Krimidinner nur für Frauen: Ein perfekter Mädelsabend!

Aktualisiert: Oktober 2023

In diesem Artikel stellen wir euch Krimidinner nur für Frauen vor! Ihr erfahrt, welche Spieleboxen es für Mädelsabende daheim gibt, die sich lohnen!

Egal, ob für einen jga, Geburtstag oder einfach so mal zwischendurch am Wochenende – es ist nie verkehrt, einen schönen Abend mit den Freundinnen zusammen zu verbringen. Und insbesondere in der kalten Winterzeit eignet sich ein Krimi-Abend mit Knobelei, leckerem Essen und Geselligkeit doch perfekt!

Empfehlungen von uns für Frauen-Krimidinner:

Die folgenden zwei Spiele speziell für Mädels gibt es inzwischen – eines davon richtet sich an größere Gruppen ab 6 Personen, das andere Spiel könnt ihr schon zu viert spielen:

Ladiesnight: Der Mörder trinkt Prosecco

  • für 6 bis 12 Frauen;
  • ca. 3 Stunden Dauer inkl. Essen;
  • ab 16 Jahren geeignet,
  • für Anfänger & Fortgeschrittene (tendenziell jedoch eher für Einsteiger)
  • Menüvorschlag zum Spiel: Herunterladen

“MädelsZeit: Massageöl und eine Leiche”

  • für 4 Frauen;
  • ca. 3 Stunden Dauer inkl. Essen,
  • ab 16 Jahren geeignet,
  • für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Menüvorschlag zum Spiel: Herunterladen

Tipp: Von den kreativen Machern der “Mitmach-Krimis” nur für Frauen gibt es auch noch ein paar Spieleboxen, die sich an Männer und Frauen richten. Falls ihr also auch mal einen gemeinsamen Abend mit Jungs machen wollt, könnt ihr hier mal stöbern. Oder ihr schaut in unseren Artikel Krimidinner für 4 Personen.

Krimidinner-Spiele nur für Frauen – eine coole Idee!

Genauso wie Männer ab und an gerne mal unter sich sind, pflegen und lieben auch viele Frauen ihren Mädelsabend. Denn wem tut es nicht gut, ab und zu mal ganz entspannt nur unter seinesgleichen zu sein und eine gute Zeit zu erleben dabei?!

Und falls Ihr Mädels spannende Krimis und gutes Essen mögt, dann haben wir einen echt coolen Vorschlag für euch: Wie wäre es mit einem Krimidinner nur für Frauen? 

Klingt komisch, denkt ihr vielleicht, weil ihr bislang nur Krimidinner kanntet, die für alle ausgelegt sind, Mann und Frau. Doch inzwischen gibt es so viele Spieleboxen auf dem Markt, dass es tatsächlich auch ein Krimidinner nur für Frauen gibt! Wir stellen es euch hier vor!

So funktioniert ein Krimidinner-Spiel für Zuhause

Vielleicht habt Ihr schon mal von den inzwischen sehr beliebten Krimidinnern zum Selber machen für Zuhause gehört? Bei leckerem Essen knobelt man gemeinsam über Dialoge und verschiedene Rollen heraus, wie sich eine Geschichte zugetragen hat.

Eine von Euch ist die Mörderin – doch wer? An diesem geselligen Abend in schöner Atmosphäre daheim könnt ihr euch austoben und eure Rätsel-Künste erproben – und auch die kulinarische Note soll nicht zu kurz kommen. Klingt genial, oder!?

Das erste Krimidinner nur für Frauen

Krimidinner für Frauen

Bislang gab es schon Spiele-Boxen mit Krimidinnern für jegliche Personenzahl: Ob nur für 4 Personen, oder für 6-8 Leute, oder gar für bis zu 12 Personen. Doch ein Krimidinner nur für Mädels, das gibt es erst seit 2020, wenn wir richtig recherchiert haben.

Möglich macht es das “Event-Laedele” und die Spielebox trägt den Namen “Der Mörder trinkt Prosecco”. 6-12 Mädels werden hier aufgefordert, gemeinsam die Mörderin am Tisch zu entlarven.

Dies ist also kein Spiel für die ganz kleine, überschaubare Runde. 6 Frauen solltet Ihr mindestens sein, um das Krimidinner auszuprobieren. Die ersten Rezensionen fallen sehr positiv aus, das Spiel ist u.a. erhältlich bei Amazon und direkt über unseren Link hier:

Und heute in 2023 gibt es schon mehrere Spieleboxen nach dem gleichen Prinzip, sodass ihr – bei erfolgreichem Meistern des ersten Spiels – gleich einen neuen Mädelsabend mit Krimidinner ausmachen könnt!

Möchtest du ein paar Eindrücke sammeln? Die kreativen Köpfe und Erfinder der “Mitmach-Krimi-Dinner-Spiele” für Frauen haben bei Youtube ein kurzes Video hochgeladen, was Lust macht auf einen solchen gemeinschaftlichen Knobel-Abend: